Skip to content

Projekttag zum Sachunterrichtsthema

"Weiterführende Schulen in Sachsen"

Im Januar stand unser Schnuppertag auf dem Programm. Unsere Viertklässler besuchten die Theodor-Neubauer-Oberschule und das Christoph-Graupner-Gymnasium in Kirchberg, um sich über ihre zukünftigen weiterführenden Schulen zu informieren.

Nach einem Rundgang nahmen die zukünftigen Fünftklässler am Unterricht teil und trafen auch einige alte Bekannte wieder. Natürlich konnten sie auch ihre Fragen rund um das Lernen ab der 5. Klasse loswerden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Schubert von der Theodor-Neubauer-Oberschule, Herrn Bachmann vom Christoph-Graupner-Gymnasium sowie allen Kolleginnen und Kollegen der beiden Schulen bedanken, die uns wieder die Möglichkeit gegeben haben, in ihren Schulalltag hineinzuschnuppern.

Schnuppertag

Schnuppertag

Kontakt

Ernst Schneller
Grundschule Kirchberg

Schulstraße 4
08107 Kirchberg

Telefon: 037602 66307
E-Mail schreiben